DE
Logo Myn Utspann Boutique-Hotel

Personal. Friendly. Inspiring.

Myn Utspann boutique hotel is ideal for anyone looking for a personal atmosphere, an alternative to the ubiquitous sterility of a standard stopover. If you would like to craft your own holiday and get to know the place and its people, this is the place for you.

Our rooms

The unique feature of a boutique hotel is that it's, well, unique. All the rooms are different. The style of the interior, the materials, the colours and decorations provide plenty of room for creativity and individuality. All our rooms have one thing in common, though – a unique atmosphere of well-being.

Our rooms

The unique feature of a boutique hotel is that it's, well, unique. All the rooms are different. The style of the interior, the materials, the colours and decorations provide plenty of room for creativity and individuality. All our rooms have one thing in common, though – a unique atmosphere of well-being.

Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum För Veer: Zimmer für vier Personen im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum

Surprisingly out of the ordinary

Utspann means relax in the local language, you might notice how it relates to the High German ausspannen. If there's one thing we take seriously here, it's relaxation. Whether you speak German or not, we think you'll definitely notice how relaxing your stay is at our hotel. How quickly you wind down and let go. And we'll do everything we can to make sure you feel right at home at our hotel. We have thirty-one individually decorated rooms, our MynTied spa and Restaurant 1877 waiting to serve you for breakfast or dinner

Discover the beauty of our region

North Frisia, Denmark, the islands and hallig islets, the Wadden Sea – Husum gives you a great place to start on your excursions, and to get to know the region and its people. How about a walk along the mudflats on the Wadden Sea, or a trip to the islands of Helgoland, Föhr, Amrum or Pellworm?

Germany's fascinating North is waiting to be discovered by car, boat, train or bike. Our west coast has so much to offer, so many unexpected delights.
Discover Husum, a small city on the west coast of Northern Germany. It's all here in Husum... a stroll through the Old Town, a tour around the many small well-stocked shops, a walk across the magnificent castle grounds. Plus art and culture galore with lots of fantastic exhibitions and museums. They might have called it the grey city by the sea, but you'll find no end of life and colour here with a lot of North Sea flair.

Your hosts

Margit und Ove Thomsen
Ove and Margit Thomsen
Sönnje Jansen
Sönnje Jansen
Ralph Speer
Ralph Speer

Tradition and new ideas

Everyone benefits when two generations join to form a perfect team. The creative mix of experience and innovation makes Myn Utspann so unique and enjoyably different. And it's all thanks to Margit and Ove Thomsen, and Sönnje Hansen and Ralph Speer.

powered by webEdition CMS

EN
Logo Myn Utspann Boutique-Hotel

Persönlich. Herzlich. Begeisternd.

Das Boutique-Hotel Myn Utspann ist Wunschziel für alle, die eine persönliche Atmosphäre lieben und eine Alternative zum Übernachtungs-Einerlei suchen. Die ihren Urlaub individuell gestalten und Land und Leute kennerlernen möchten.

Unsere Zimmer 

Das Besondere an einem Boutique-Hotel ist das Besondere. Dazu gehört, dass sich jede Zimmerkategorie von der anderen unterscheidet. Der Stil der Einrichtung, die Materialien, die Farben und die Dekoration bieten viel Raum für Kreativität und Individualität. Aber alle unsere Zimmer haben natürlich eines gemeinsam: die einzigartige Wohlfühlatmosphäre.

Unsere Zimmer 

Das Besondere an einem Boutique-Hotel ist das Besondere. Dazu gehört, dass sich jede Zimmerkategorie von der anderen unterscheidet. Der Stil der Einrichtung, die Materialien, die Farben und die Dekoration bieten viel Raum für Kreativität und Individualität. Aber alle unsere Zimmer haben natürlich eines gemeinsam: die einzigartige Wohlfühlatmosphäre.

Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum För Veer: Zimmer für vier Personen im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum Die Zimmer im Boutique-Hotel Myn Utspann in Husum

Überraschend & etwas anders

„Utspann" kommt von „ausspannen" – und das nehmen wir hier im Myn Utspann wörtlich. Als unser Gast merkst du schnell, wie gut dir ein Aufenthalt bei uns tut. Wie schnell du runterkommst. Und wir tun alles dafür, dass du dich bei uns rundum wohl fühlst. In unseren 31 individuell ausgestatteten Zimmern, bei einem Besuch unseres Wellness-Bereichs „MynTied" oder in unserem Restaurant 1877, wo wir dich beim Frühstück und beim Abendessen gerne verwöhnen.

Entdecke die Schönheit der Region

Nordfriesland, Dänemark, die Inseln und Halligen, das Wattenmeer – von Husum aus kannst du prima Ausflüge machen, Land und Leute kennenlernen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wattwanderung im Weltnaturerbe Wattenmeer, einem Ausflug nach Helgoland, Föhr, Amrum oder Pellworm? Erkunde den faszinierenden Norden: mit dem Auto, mit dem Schiff, per Bahn oder mit dem Rad. Unsere Westküste hat viel zu bieten – lass dich überraschen und genieße es einfach.

Entdecke Husum, die kleine Metropole an der Westküste. Hier geht alles: Bummeln durch die Altstadt, Shopping in den vielen kleinen gut sortierten Geschäften, Spaziergang im herrlichen Schlosspark. Dazu jede Menge Kunst und Kultur mit vielen tollen Ausstellungen und Museen. Von wegen „graue Stadt am Meer" – hier geht's bunt und lebendig zu, mit ganz viel Nordsee-Atmosphäre.

Eure Gastgeber

Margit und Ove Thomsen
Ove und Margit Thomsen
Sönnje Jansen
Sönnje Jansen
Ralph Speer
Ralph Speer

Tradition und neue Ideen

Wenn zwei Generationen ein perfektes Team bilden, profitieren alle davon. Denn die kreative Mischung von Erfahrung und Innovationen macht Myn Utspann so besonders und erfreulich anders. Verantwortlich dafür sind Margit und Ove Thomsen, Sönnje Jansen und Ralph Speer.

powered by webEdition CMS